|  |  | |  |
|---|
 |
 |
 |
| Ringfest 2002, Foto: Rainer Rehfeld, Köln |
 |
Kulturzentrum im Herzen Kölns Wer sich in Köln für Kultur und Events begeistert, kommt am MediaPark Köln nicht vorbei. Egal ob große, aufwendige Spektakel oder eher leise Töne, gleich ob Zeitgeist oder Historie - im MediaPark hat sich ein Ort entwickelt, der für jeden Geschmack etwas bietet.
So findet man hier beispielsweise das ganze Spektrum, das einem die Welt der bunten Bilder bietet: Der Cinedom, in dem aktuelle Produktionen in höchster technischer Qualität im Beisein von Hollywoodstars ihre Premieren feiern; das Programmkino mit seinen „Off-Hollywood“ Produktionen oder auch das Filmhaus, in dem Produktion und Hintergründe beleuchtet werden.
Die SK-Stiftung Kultur vereinigt ebenfalls mehrere Ansätze aus dem kulturellen Bereich. Neben Ausstellungen sachlich dokumentarischer Photographie findet sich hier das Tanzmuseum, das Deutsche Tanzarchiv, das auch internationale Besucher anlockt – und die „Akademie för uns kölsche Sproch“.
Alles in allem also viel zu erleben. Und wer eine sorgfältige Auswahl an aktuellen Neuerscheinungen des Buchmarktes mit fachkundiger Beratung sucht ist im MediaPark auch richtig: In der KOMED Buchhandlung findet sich alles rund um das Thema Buch, Geschenke und vieles mehr.
|
|
| |
|
|  | |  |