Cinedom startet die „Red-Carpet-Woche“ zu den Oscars®

In the period of: Mon, 03.02.2020 - Sun, 09.02.2020

Mit Sondervorstellungen und exklusiver Preview

Vom 3. bis zum 9. Februar stimmt der Cinedom seine Besucher auf die bevorstehende Oscarverleihung am 10. Februar ein. Mit der „Red-Carpet-Woche“ zeigt Kölns größtes Kino täglich um 20 Uhr die wichtigsten Filme für die Verleihung. Passend zur 92. Oscarverleihung zahlen Gäste lediglich 9,20 Euro pro Vorstellung im Luxussaal 10 und erhalten zur Einstimmung einen Piccolo Sekt.

 

„Der Oscar ist der populärste Filmpreis der Welt und auch in diesem Jahr sind wieder starke Filme dabei, die auf der großen Leinwand nochmal mehr begeistern. Die Oscars® machen am meisten Spaß, wenn man alle wichtigen Filme zuvor gesehen und somit auch bei der Preisverleihung richtig mitfiebern und mitreden kann. Daher zeigen wir auch Filme, die nicht mehr im aktuellen Programm sind bzw. in Deutschland noch gar nicht Premiere hatten. Mit der Filmauswahl wollen wir unseren Gästen ein exklusives Kino-Erlebnis und eine Einstimmung auf die Oscars® bieten“, sagt Cinedom-Geschäftsführer Holger Pfaff.

Bei der Auswahl der Filme habe man sich auf die Anzahl der Nominierungen und somit auf die Relevanz für die Oscars® konzentriert, erklärt er. Insgesamt sind die gezeigten Filme für 45 Oscars® nominiert. Zum großen Finale der Red-Carpet-Woche zeigt der Cinedom den Film „Bombshell“ mit Nicole Kidman, Charlize Theron und Margot Robbie exklusiv vier Tage vor Kinostart. So wurde folgendes Programm zusammengestellt:

Montag , 3. Februar

Le Mans 66

Dienstag, 4. Februar Parasite
Mittwoch, 5. Februar Jojo Rabbit
Donnerstag, 6. Februar Little Women
Freitag, 7. Februar 1917
Samstag, 8. Februar Joker
Sonntag, 9. Februar Bombshell

 

Die Tickets für die Vorstellungen sind bereits im Vorverkauf an den Kinokassen oder online erhältlich.

www.cinedom.de