DENKRAUM_MEDIEN: VEREINZELT, KONFLIKTSCHEU, WELTOFFEN?

In the period of: Wed, 13.12.2017 - Fri, 13.01.2017

Am 13.Dezember 2017 im KOMED im MediaPark. Die Veranstaltung der Friedrich Ebert Stiftung stellt  eine neue Studie zu Mediennutzung und politischem Bewusstsein Studierender in Deutschland vor.

Für die Studie “Vereinzelt, konfliktscheu, weltoffen? Studierende und Politik”  des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik in Köln wurden Studierende aus verschiedenen Studiengängen und aus der ganzen Bundesrepublik  nach ihrer Nutzung “alter” und “neuer” Medien befragt.  In den 60 Interviews wurden zudem politische Einstellungen sowie die Vorstellungen zur Zukunft von Politik und Gesellschaft thematisiert.

Die Ergebnisse der Studie werden in der Abendveranstaltung vorgestellt und diskutiert. Interessierte können sich noch für die Veranstaltung noch bei der Friedrich Ebert Stiftung anmelden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.