Neu im Cinedom: Liegesitze da & Kartenabreißer weg

02.05.2019

Mehr als 7 Millionen Euro wurden in die Umbauarbeiten des Cinedoms im MediaPark investiert. Davon allein mehrere 100.000 € in die neuen Liegesessel die nun in einigen der Kinosäle auf die Zuschauer warten. Neben goldenen Verkleidungen an Rolltreppen und Balustraden lädt nun neben Hans im Glück und Vapiano ein Coffee Fellows zum Verweilen ein.

Die Kinowerbung im Foyer ist nun digitalisiert, Filmplakate sind Geschichte. Ähnlich wie in Fußballstadien und Event-Arenen wird die Kinowerbung nun digital auf eine lange LED-Wand gespielt.

Auch Kartenabreißer gibt es nicht mehr. „Einfach reingehen und auf den reservierten Platz setzen!“ ist die Devise. Dann So zeigt ein Computer vor der Filmvorführung einen digitalen Saalplan an, auf dem die belegten und die freien Plätze aufleuchten. Dann scannt ein Mitarbeiter per Videokamera aus Richtung der Leinwand die Sitzreihen ab und checkt, ob die verkauften Plätze mit der Zuschaueranzahl übereinstimmen. So können mögliche „Schwarzseher“ ertappt werden.

www.cinedom.de